SG Ro/Gu-Mömbris – FC Laufach

Am 19.11. war es soweit, nach einem spielfreien Wochenende ging es endlich weiter. Pünktlich zum ersten Rückrundenspiel waren die Bedingungen optimal und die Motivation besonders hoch. Denn es ging zuhause in Gunzenbach gegen den Erstplatzierten aus Laufach. Die Mannschaft war entschlossen an die kämpferisch gute Leistung in Schimborn anzuknüpfen und so möglicherweise auch gegen den Favoriten Punkte holen zu können.

Wir kamen direkt gut ins Spiel, gingen eklig in die Zweikämpfe und trauten uns auch selbst zu Angriffe heraus zu spielen. Der Gegner wirkte ideenlos und verblüfft, da diese scheinbar von einem einfachen Sieg ausgegangen sind. Aus dem Spiel heraus ließen wir fast keine Chancen zu und den Zuschauern zeigte sich ein intensives Fußballspiel. Die Motivation unseres Teams war u.a. anhand der hohen Zweikampfquote offensichtlich. Doch der Gegner steht nicht umsonst an der Tabellenspitze, ein einfacher Freistoß genügte ihnen um in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften weiter bis Fabi letztendlich ebenfalls durch einen Freistoß ausgleichen konnte. Dies war auch der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Durch den Spielstand und unsere ekelhafte Spielweise gereizt, nahmen die Beleidigungen und Frustfouls auf gegnerischer Seite drastisch zu, sodass Laufach einige Punkte in der Fairness-Tabelle sammeln konnte. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu unseren Gunsten und wir waren sehr nah an der Führung dran.

Doch leider konnten wir uns wieder einmal nicht mit Punkten belohnen, obwohl ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Laufach erzielte nämlich kurz vor Schluss nach einer Ecke einen unerwarteten Treffer. Für alle von uns waren das sehr bittere Minuten, nach dieser eigentlich perfekten Leistung doch wieder mit leeren Händen dastehen zu müssen. Leider fragt nach der Art und Weise in wenigen Wochen niemand mehr, deshalb muss in den kommenden Spielen an diese Leistung angeknüpft werden. Denn das Glück ist bekanntlich mit den Fleißigen.