SG Ro/Gu-Mömbris II – VfL Krombach II

Nach der Wintervorbereitung startete für unser B-Team am Sonntag wieder der gewohnte Spielbetrieb. Der Auftaktgegner hieß zum Heimspiel in Mömbris VFL Krombach 2. Krombach reiste als Tabellenvorletzter nach Mömbris zum Tabellen Dritten. Durch Personalnot bei den Gästen wurde das Spiel mit 9 gegen 9 angepfiffen.


Wie schon im ersten Spiel im Modus 9 gegen 9 tat sich unserer Reserve der SG sichtlich schwierig. Man musste sich erst wieder einfinden und so bekamen wir in der ersten halben Stunde wenig gute Aktionen zustande. Krombach drückte höher und kam aber auch nicht zu zwingenden Torchancen.
Vor der Pause hatte dann die RoGuMö-Reserve durch eine Umstellung auf 3er-Kette ein bisschen besseren Zugriff auf das Spiel und konnte sich 1–2-mal gut durchkombinieren. Jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte behielt man die taktische Umstellung bei, was sich auch positiver auf das Spiel für uns auswirkte. Aber dass wir nicht unseren besten Tag erwischten, zog sich so weiter durch das Spiel. Es wurden wenige Aktionen konsequent zu Ende gespielt. Ab der 65. Spielminute, kamen dann mehrere Steckpässe und Kombinationen, welche zu den besten Chancen geführt haben.
Leider konnte man den Torwart der Krombacher nicht überwinden. So blieb es beim 0:0. Und so musste eine Standardsituation das erlösende 1:0 bringen. Eckball von der rechten Seite vollstreckte Kapitän Sergio Stefan zur Führung. Diese sollte aber nicht lange halten. Nach nur einer Minute später kam Krombach über rechts zu einer Flanke, welche sich am zweiten Pfosten rechtzeitig senkte. Der Stürmer der Krombacher musste nur noch einköpfen. Danach kam keine der beiden
Mannschaften noch zu einer echten Torchance. Und so endete das Spiel unentschieden. Vielleicht mit leichten Vorteilen für unsere Reserve, aber alles in allem war es wohl eine verdiente Punkteteilung.


Fazit: Wir haben keinen guten Tag erwischt. Wir haben uns schwer getan gute Möglichkeiten zu erspielen. Es war das erste Spiel nach der Winterpause und so ist noch viel Luft nach oben. Kommende Woche muss man eine Steigerung an den Tag legen um beim Topspiel in Mainaschaff beim 2. Der Liga zu bestehen.

Tor
Thilo Reppmann 1
Abwehr
Jonas Hofmann 3 – Simon Zang 12 – Sergio Stefan 5 – Niklas Bathon 6
Mittelfeld
Andreas Wahl 4 – Jens Tessin 17 – Felix Brückner 9
Sturm
Rene Kampfmann 7
Reservebank
Tobias Noe 2 – Kervens Grözinger 8 – Jonathan Eisert 14 – Moritz Schneider 15 – Sascha Köbel 16


Einwechslungen:
Kervens Grözinger, Jonathan Eisert, Sascha Köbel

Torschützen
1:0 – (77.) Sergio Stefan
1:1 – (78.) Holger Hanas


Schiedsrichter
Srboljub Zaric


Spielbericht
Niklas Bathon