SG Laudenbach/Westerngrund II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Im dritten Spiel der laufen Runde traf unsere zweite Mannschaft auswärts auf die die Reserve der SG Laudenbach/Westerngrund. Die Gastgeber starteten wie die SG RoGu/Mö mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Saison. Für uns hieß es den guten Trend mit einem Unentschieden und einem Sieg in den ersten beiden Spielen in Westerngrund fortzusetzen. Bei der Betrachtung des Spielortes konnte man bereits von Weitem sehen, dass der „Rasen“ nach der andauernden Trockenperiode sichtlich gelitten hatte und mehr einem Ascheplatz ähnelte.

Durch personelle Engpässe aufgrund von Urlaub und Krankheit in der ersten Mannschaft wurden einige Spieler hochgezogen, was aber durch den breit aufgestellten Kader der zweiten Mannschaft und die exzellente Organisation der Verantwortlichen abgepuffert werden konnte.

Die erste Halbzeit war durch ein ausgeglichenes Spiel geprägt. Beide Teams konnten sich allerdings keine gefährlichen Torchancen erarbeiten, bis es kurz vor der Pause zu einem wunderschönen Spielzug kam. Nach einem Pass auf Sascha Köbel konnte dieser dynamisch aufdrehen, zwei Gegenspieler stehen lassen und den Ball scharf in die Spitze auf Kervens spielen. Dieser wiederum brachte das Leder ins Zentrum auf Tobias Noe, welcher den Ball zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumlinie annahm und mit einem genialen Heber über den Torhüter ins lange Eck schlenzte. Ein Spielzug aus dem Lehrbuch mit perfektem Abschluss! Mit dieser knappen Führung für die SG RoGu/Mö ging es in die Pause.

Nach der Pause hieß es, den zu erwartenden Ansturm der Gastgeber abzufangen und in den ersten 15 Minuten nach der Pause kein Gegentor zu fangen. Dies gelang uns und wir konnten die Führung beibehalten. Jedoch hatte die SG Laudenbach/Westerngrund die Überhand und kam immer wieder mit Angriffen nahe vor das Tor, hatten dabei aber nicht die nötige Konsequenz und Konzentration den Ball gezielt aufs Tor zu schießen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir die größte Torchance des zweiten Durchgangs. Nach einer hohen Hereingabe stieg Sergio wuchtig in die Luft und köpfte den Ball scharf auf das Tor. Leider stand der Torhüter goldrichtig und konnte den Ball abwehren. Kopf hoch! Etwas genauer und das Ding wäre unhaltbar gewesen. Nach einer aufregenden Schlussphase und weiterhin hohem Druck des Gegners konnte die SG RoGu/Mö den Sieg ins Ziel bringen.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen rückt das B-Team der SG RoGu/Mö an die Spitze der B-Klasse AB1. Darauf kann aufgebaut werden! Jetzt heißt es, die Motivation und den Spielspaß mit ins nächste Spiel gegen den TV Blankenbach zu nehmen und dort den nächsten Dreier zu holen.

Manuel Glöckner1
Constantin Nees 7 – Sergio Stefan 5 – Sebastian Heininger 3 – Philipp Grieß 6