SG Laufach II/Sailauf II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Am 10. Spieltag stand das Duell gegen die Spielgemeinschaft Laufach/Sailauf II an. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenletzten SV Albstadt in der Vorwoche, ging es Auswärts gegen ein Team der Oberen Tabellenhälfte mit zu diesem Zeitpunkt 9 Punkten Vorsprung auf unsere SG. Trotz großer personeller Not wollte man sich dennoch gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenvierten gut verkaufen und vielleicht doch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.

So ging es bei schönstem Spätsommerwetter und warmen Temperaturen ins Spiel. Die ersten 30 Minuten der Partie bestanden zu Beginn aus gegenseitigem Abtasten. Hin und wieder gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch keine der Mannschaften nutzen konnte. Dies änderte sich zur 34. Minute. In der Vorwärtsbewegung verloren wir nach einem Zweikampf den Ball, hierbei verletzte sich Mittelfeldspieler Clemens Wissel, womit ein Loch in unseren Defensivverbund gerissen wurde und es dem gegnerischen Team ermöglichte durch unsere jetzt ungeordnete Verteidigung in Richtung eigenem Tor zu kommen, um das 1:0 für die SG Laufach/Sailauf II zu erzielen. Für unsere Nummer 7 ging es leider nicht mehr weiter und wir mussten bereits in der 35 Minute den ersten Wechsel vollziehen. In der 41 Minute dann direkt der nächste Nackenschlag. Der Gegner nutzte unsere Findungsphase nach dem Wechsel und netzte nach relativ einfacher Kombination durch unsere Abwehr direkt zum 2:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Unglücklich, denn auch wir hatten Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten und im Gegenzug innerhalb von 6 Minuten zwei unnötige Gegentore zu kassieren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit unser zweiter Wechsel der Partie. Unser Coach Georg Dorn verließ nach starker erster Halbzeit den Platz, womit wir unseren zuverlässigen Mittelfeldmotor in der 2 Hälfte nicht mehr zur Verfügung hatten. Direkt nach Wiederanpfiff folgte unglücklich Gegentor Nummer 3. Unser Torwart Manuel Glöckner, der nach langer Verletzungspause sein langersehntes Comeback zwischen den Pfosten gab und bis dahin das ein oder andere Mal überragend gehalten hatte, kam bei einem Vorstoß des Gegners zu weit aus dem eigenen Kasten hinaus. Dies sah der Gegenspieler und überlupfte frech zum 3:0. Trotz dessen kamen auch wir in der zweiten Halbzeit immer wieder gut nach vorne, jedoch wurden hochkarätige Chancen das ein oder andere Mal fahrlässig liegen gelassen, ein eigenes Tor wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Auch der Gegner rannte sich nun immer wieder in unserer Defensivlinie fest. Vor allem unser stark aufspielender Torwart Manuel Glöckner und Innenverteidiger Rasim Kohaupt brachten den Gegner das eine oder andere Mal zur Verzweiflung. Mit zunehmendem Spielverlauf und bei fast sommerlichen Temperaturen in Verbindung mit strahlendem Sonnenschein schwanden immer mehr die Kräfte. Dies wusste der Gegner zu nutzen und machte in der 64 Minute nach einem Eckball und anschließendem Kopfball den Deckel auf diese Partie. In der 78 Minute folgte dann noch das 5:0 zum Endstand, diesmal durch eine Flanke von der rechten Seite, die der im Straffraum freistehende Gegenspieler annehmen konnte, um schlussendlich zu verwandeln.

Am Ende eine wenn auch in der Höhe vielleicht nicht gerechte, aber verdiente Niederlage gegen die SG Laufach/Sailauf II, die sich mit diesem Sieg auf Platz 3 verbessern konnte. Unsere SG verbleibt mit dieser Nullnummer auf Tabellenplatz Nummer 8 mit mageren 4 Punkten, wobei nur die bessere Tordifferenz uns vor einem noch schlechteren Tabellenplatz bewahrt. Für das kommende Wochenende geht es am heimischen Gickelstanz gegen die viertplatzierte Mannschaft aus Dörnsteinbach. Wieder kein einfaches Spiel, jedoch muss so langsam aber sicher wieder etwas Zählbares auf unser Punktekonto, mit einer diesmal hoffentlich besseren Personaldecke.

Tor
Manuel Glöckner 1 ©