SG Mömbris/RoGu II – SG Schimborn II

Bei bestem Kickerwetter und durchaus passablen Platzverhältnissen (dem Rasenmeister der RoGu´s sei Dank) gingen beide Kontrahenten mit großen Ambitionen in das Spiel – ein Hauch von Derby lag in der Luft. Sowohl Mömbris als auch Schimborn stellten gute Mannschaften mit teils aktiven sowohl als auch inaktiven 1. Mannschaftshaudegen. Namen wie Schüßler, Ringert, Dedio seitens Mömbris sowie Bösand, Bauer, Winter ließen die Fans ungeduldig den Anpfiff abwarten.

Spiel FREI – ohne großes Geplänkel und sehr selbstbewusst agierten beide Aspiranten von Anfang an sehr aktiv. Schimborn presste, die Mömbriser Abwehrreihen wussten besonnen und sicher zu agieren, immer wieder den direkten Konter einzuleiten …mit Langholz!? Nein Keineswegs… von hinten heraus wurde gut kombiniert und das Bällchen laufen lassen… viel ging über die linke Seite die Ringert aus der Mitte aktiv einsetzte. Mit zarten Doppelpässen ging es ab der Mittellinie steil nach vorn, eine präzise Hereingabe und ein gefühlvolles Füßchen von Manuel Dedio brachten den 1. FCM/RoGu in der 7. Min in Führung.

Schimborn schien etwas perplex, Unsicherheiten machte sich breit welche unsere Spielgemeinschaft eiskalt ausnutzte und in der 18. Min zum 2:0 durch Luis Flaschenträger erhöhte. In der 30. Min leitete Markus Debes über wieder die linke Seite einen Konter ein welcher mit dem 3:1 durch erneut Flaschenträger sein Ziel fand.

Schimborn wehrte sich vehement, es war nun ein ausgeglichenes Spiel, eine kleine Unsicherheit gab Sören Bösand dann in der nächsten und 31. Min eine Chance die er zum 3:1 Anschlusstreffer nutzte. So ging es auch in die Pause.

Wie verhext ist die Tatsache das der FC kurz nach der Pause am verwundbarsten zu sein scheint. Schimborn schien dies zu riechen und verletzte den FC in der 46. Min mit dem 3:2 .

Die gesamte zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, jedoch verlor das Spiel aufgrund der ausgewogenen Fitness Defizite beider Mannschaften etwas an Glanz. Mit letzten Kräften versuchte man den Sieg zu retten, leider ohne Erfolg. Christian Winter war es der es fertig brachte in der 94. Min für Schimborn in den Winkel einzuschweißen. 3:3 Endschtand und 1 Punkt = magere Ausbeute in Anbetracht des wirklich tollen Spiels. Aber letztlich ein verdientes Ergebnis für beide Mannschaften.