SG Mömbris/RoGu II – TSV Sommerkahl II

Mit einem Dreier aus der Winterpause! Das war die Marschrichtung unserer Zweiten Mannschaft bei Ihrem ersten Heimspiel am Sonntag gegen die Reserve des TSV Sommerkahl.

Witterungsbedingt musste das Spiel auf dem Trainingsplatz unseres Spielgemeinschaftspartners Rothengrund/Gunzenbach unter schwierigen Bedingungen ausgetragen werden.
Starke Windböen, einige Regenschauer und ein unglaublich tiefer Platz machten es beiden Mannschaften unmöglich ein strukturiertes Spiel aufzuziehen und so versuchten beide über den Kampf zum Erfolg zu kommen.
Unser Team nahm die Herausforderung an und kam gut ins Spiel.
Aufgrund der günstigen Windrichtung in der ersten Hälfte, versuchten wir mit Hilfe langer Bälle den Wind auszunutzen, die Sommerkahler Abwehr zu überspielen und uns Torchancen zu erarbeiten.
Nach einigen Versuchen fand ein eigener Abstoß den Weg in den Lauf von Lukas Schwarz. Dieser blieb vor dem Gästekeeper cool und markierte das 1:0 für unser Team. (16. Minute)
Mit dem 1:0 im Rücken versuchten wir das Spiel ein wenig zu beruhigen und Struktur ins Spiel zu bringen.
Leider wurde uns dieser Plan zum Verhängnis. Bei dem Versuch hinten kontrolliert das Spiel aufzubauen, unterlief uns ein folgenschwerer Fehlpass, den der Sommerkahler Mittelstürmer abfing und den Ball sicher zum 1:1 im Eck versenkte. (21 Minute)
Wenige Minuten später wurde eine weitere Unachtsamkeit unsererseits bitter bestraft.
Beim Spielaufbau ließ sich unsere Verteidigung zu viel Zeit und verlor den Ball kurz vor dem eigenen Sechzehner. Zwei Sommerkahler hatten daher leichtes Spiel und vollendeten den Konter mit dem klassischen Fifa-Trick per Querpass vor dem Tor zum 1:2.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der Zweiten Halbzeit war deutlich zu sehen, dass unser B-Team das Spiel keineswegs abgeschrieben hatte. Wir waren weiterhin präsent in den Zweikämpfen und setzten immer wieder Nadelstiche vor dem Tor unseres Gegners. Doch leider ohne Erfolg.
In der 59 Minute belohnten wir uns dann doch für unseren Aufwand und glichen in Person von Lukas Wissel zum 2:2 aus. Lukas setzte sich im Laufduell mit einem Verteidiger der Gäste energisch durch und traf per Flachschuss ins kurze Eck.
In den Folgeminuten wurde es nur noch durch Zufallsprodukte gefährlich.
Ein solches Zufallsprodukt führte dann auch erneut zur Führung für die Gäste.
Eine Flanke aus dem Halbfeld segelte quer durch unseren Sechzehner an Freund und Feind vorbei, ehe Sie am langen Pfosten doch noch einen Abnehmer fand. Der mitgelaufene Mittelfeldspieler aus Sommerkahl schloss sichtlich überrascht und unkontrolliert ab und fand trotz des missglückten Schusses mit Hilfe des Innenpfostens den Weg ins Tor zum 2:3. (72 Minute) Nun musste unser Team erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
Dennoch zeigten wir eine starke Moral und glaubten noch an einen möglichen Punktgewinn.
Nach zahlreichen vergebenen Chancen in der Schlussviertelstunde kamen wir dann doch zum verdienten Ausgleich. Manuel Dedio war nach einem feinen Pass von Philipp Rosenberger alleine in Richtung Tor unterwegs und versenkte den Ball mit einem schönen Schlenzer im rechten Torwinkel zum 3:3 Endstand. (82 Minute)

Fazit: Unter schwierigen äußeren Bedingungen belohnten wir uns letztendlich doch noch für eine engagierte und kämpferisch starke Leistung und holten einen hochverdienten Punkt gegen den TSV Sommerkahl 2. Nun geht es in der nächsten Woche gegen die Reserve des Marktrivalen aus Schimborn um den ersten Dreier des Jahres 2019.