SG Ro/Gu-Mömbris – FC Hösbach

Bei bestem Herbstwetter empfing man die Mannschaft des FC Hösbach auf dem Gunzenbacher Sportplatz. Nach der sehr ärgerlichen Niederlage gegen die Unterafferbacher Reserve wollte man gegen einen „Tabellennachbarn“ unbedingt etwas Zählbares auf dem eigenen Geläuf behalten.

Nach einer kurzen Abtastphase lies man die Hösbacher Mannschaft immer besser ins Spiel kommen. Besonders in der Offensive hatten die Gäste gefährliche und ambitionierte Spieler aufzubieten, die es uns immer wieder, mit guten Kombinationen, schwer machten. Leider waren wir in wichtigen und entscheidenden Zweikämpfen häufig einen Schritt zu langsam und ermöglichten den Hösbachern gefährliche Torannäherungen. Beispielhalft hierfür war ein Zweikampf, in dem unser Co-Trainer Chris Bittner deutlich zu spät kam und den Gäste-Angreifer von den Beinen holte. Eine Situation bei der wir uns über eine rote Karte nicht hätten beschweren dürfen. Kurz darauf kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Nach vorne agierten wir viel zu harmlos und hatten vor dem Pausenpfiff nur eine „Halbchance“ vorzuweisen.

Nach der Pause kamen wir ein wenig aggressiver und wacher aus der Kabine, jedoch ohne wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. Viel zu viele Fehler in unserem Passspiel und in der Ballan- und mitnahme prägten unser Spiel an diesem sonnigen Sonntag. Mit einem Dreifachwechsel Mitte der zweiten Halbzeit wollte man nochmals alle nötigen Kräfte mobilisieren und sich gegen die drohende Niederlage stemmen. Dieser verpuffte allerdings nach wenigen Minuten als das 2:0 für die Gäste fiel. Danach brachte unsere Mannschaft kein Bein mehr auf den Boden und die Hösbacher spielten mit uns „Katz und Maus“. Folgerichtig erhöhten die Gäste auf 3:0 und 4:0, welcher gleichzeitig auch der Endstand war.

Hochverdiente Niederlage, da man nie ins Spiel kam und die Grundtugenden des Fußballs vermissen lies. Eine enorme Leistungssteigerung ist nötig, um bis zum Winter noch wichtige Punkte sammeln zu können.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 – Chris Bittner 5 – Dominic Stadtmüller 4 – Louis Denk 3