SG Ro/Gu-Mömbris II – FC Hösbach II

Bei gutem Wetter galt es gegen die Gäste aus Hösbach unsere gute Form zu konservieren und einen weiteren Dreier einzufahren. Zum ersten Mal überhaupt spielten wir im Modus 9 gegen 9 mit verkürztem Feld.

Das verkleinerte Feld bereitete uns über die gesamte Spielzeit, aber vor allem in der Anfangsphase größere Probleme. Die Gäste, die im ungewohnten Modus deutlich erfahrener waren, fanden besser in die Partie. Die logische Folge war der verdiente Führungstreffer in der 17. Minute. Kurz darauf konnte Clemens einen durch Kevin verursachten Strafstoß herausragend parieren. Im weiteren Verlauf glich Felix durch einen gewohnt abgezockten Abschluss zunächst aus, was von den Hösbachern unmittelbar mit dem erneuten Führungstreffer gekontert wurde. 5 Minuten vor dem Halbzeittee konnte Kevin Schmidt nach einem herausragenden Solo herrlich auf 2:2 stellen. Für den unrühmlichen Schlusspunkt, in einer ansonsten sehr fair geführten Partie, sorgte ein Gästespieler, welcher dem fehlerfreien Schiedsrichter Tobi Noe wiederholt respektlos entgegentrat, was dieser folgerichtig mit einer Zeitstrafe bedachte.

Für die zweite Halbzeit, in der wir in den ersten 8 Minuten noch in Überzahl agierten, nahmen wir uns vor das Spiel endlich an uns zu reißen und zeitnah den Ausgleich zu erzielen. Bedauerlicherweise gelang uns dies nicht. Das Spiel war weiterhin von Unkonzentriertheiten und Leichtsinnigkeiten geprägt. Eine solche Aktion war es auch die Jens Tessin die Gurke des Spieltags einbrachte, als er unnötigerweise in ein Dribbling, welches er leider nicht für sich entscheiden konnte und dem gegnerischen Stürmer damit das 2:4 ermöglichte. Daraufhin steckte unsere Mannschaft aber keineswegs auf, sondern versuchte weiterhin mit wütenden Angriffen weiterhin ein Tor zu erzielen. Dies gelang in der 80. Minute durch eine sagenhafte Direktabnahme vom eigentlich überragenden Paul Fischer, der ein fantastisches Anspiel von Pi per Volley veredelte. In der 88. Minute war es diese Spielerkombination, die fast den Ausgleich erzielen konnte. Allerdings konnte Pi eine fantastische Fischer-Ecke leider nur an den Längsbalken lenken. Fischers Standardqualitäten waren es aber dennoch, die in der 90. Minute dafür sorgten, dass unser B-Team nicht punktlos blieb. Diesmal traf Fischer in den letzten Sekunden der umkämpften Partie mit seiner Ecke, mit leichter Mithilfe von Ex-SG´ler Jonny Schöffel, direkt in den Kasten.

Fazit: Unsere Mannschaft war vom ungewohnten Modus leider etwas überfordert, außerdem waren uns die Gäste in Sachen Chancenverwertung einiges voraus. Insgesamt eine verdiente Punktteilung zweier schwacher Mannschaften.

Clemens Wissel 1
 Sergio Stefan 3 © – Jonas Hofmann 2 – Kevin Schmidt 12
Simon Zang 4 – Kervens Grözinger 7 – Niklas Bathon 10 –  Felix Brückner 11
Rene Kampfmann 6