TSV Sommerkahl II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Bei tollem Fußballwetter sollte für unsere etwas dünn besetzte Reserve der nächste Dreier in Sommerkahl herausspringen, um die gute Tabellenplatzierung zu bestätigen. Der Gegner TSV Sommerkahl steht in der Tabelle im unteren Mittelfeld der B-Klasse. Die Rahmenbedingungen standen also nicht schlecht für uns.

Unsere SG startete gut in die Partie und kam nach 15 Minuten zu der ersten Großchance. Georg schoss aus ca. 20 Metern einen Freistoß an den Pfosten. Auch in dieser Folge kam die SG durch sehr gute Passkombinationen immer wieder zu Chancen. In der 21. Minute konnte sich die Mannschaft nach guter Anfangsphase dann auch belohnen, Pi traf nach einem gut herausgespielten Konter zum verdienten 1:0. Nur 10 Minuten später kam dann das 2:0 durch Felix, der nach einer Ecke von einem Torwartfehler profitieren konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit konnte unsere SG das Speil weiterhin dominieren, kamen aber nicht mehr zu Großchancen. In der 85. Minute gab es die Entscheidung durch Kervens, der den Ball platziert ins untere Eck schoss, zum 3:0. Den Schlusspunkt der Partie gab es dann nur 2 Minuten später, nach einer Hereingabe von Felix beförderte der Abwehrspieler von TSV Sommerkahl den Ball ins eigene Netz zum Endstand von 4:0.

Fazit: Ein sehr starkes Spiel von unserer Reserve, bei welcher der Sieg nie richtig in Gefahr war. Das macht Lust auf mehr und es bleibt zu hoffen, dass wir den Schwung mit ins nächste Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer mitnehmen können.

Thilo Reppmann 1
Tobias Noe 2 – Niklas Bathon 10 © – Jens Tessin 16 – Kevin Schmidt 12
Kervens Grözinger 6 – Moritz Schneider 15 – Paul Fischer 9 – Georg Dorn 17
Felix Brückner 11 – Rene Kampfmann 7