SG Ro/Gu-Mömbris – FC Oberbessenbach

Nach den letzten eher für uns unglücklich gelaufenen Spiel gegen Waldaschaff spielten wir dieses Wochenende gegen eine relativ ausgeglichene Oberbessenbacher Truppe.  Im Vorjahr war dem Gegner erst in der Relegation um Abstieg in die A-Klasse der Klassenerhalt geglückt. Aktuell standen sie im Mittelfeld der Tabelle.  Wir dagegen lagen mit bisher erst zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren also vermeintlich klar: wir brauchten Punkte. So wollten wir von Beginn an erst einmal kompakt in der Defensive stehen und vorne schnell Akzente setzten. Personell waren wir gut besetzt, jedoch kamen manche frisch aus dem Urlaub zurück, weshalb diese zuvor von der Bank starteten.

Das Spiel startete auch wie erhofft: wir standen in der Defensive recht sicher, ließen den Gegner in der eigenen Hälfte gewähren und erst nach der Mittellinie wurde Druck ausgeübt. Chancen waren zunächst Mangelware. Nach Ballgewinn konnten wir einige Male nach Ballgewinnen schnell umschalten und kamen so zu Halbchancen. Kurz vor der Halbzeit kam Oberbessenbach zu einer gefährlichen Chance: der Ball wurde lang über unsere Abwehrkette gespielt und Marco Frassanito kam frei vor Simon Bichler zum Abschluss. Der perfekte Lupfer des jungen offensiv Spielers passte und so hieß es kurz vor der Halbzeit 1:0 für Oberbessenbach.

Der Beginn der zweiten Halbzeit begann sehr glücklich für uns. Aufgrund des Pfostentreffers von Niklas Schöfer. Im Anschluss wurde es immer unglücklicher. Ein Steckball vom Zentrum der Gäste kam auf Florian Stemmer, der sehr viel Platz hatte und ins rechte Eck schoss. Simon Bichler war ohne Chance.

Nach dem 2:0-Rückstand konnten wir nochmal einen Akzent durch Max Scharf setzen. Er grätschte den Ball glücklich in der gegnerischen Hälfte ab und steckte auf Pascal Cottez durch. Dieser ging im 1 gegen 1 auf den Torwart zu und schloss flach nach links ab. Doch der Torwart der Oberbessenbacher parierte stark.

Fazit: Die Einstellung und kämpferische Leistung haben gestimmt, jedoch stehen wir am Ende leider wieder ohne Punkte da. Jetzt gilt es in den nächsten Partien irgendwie zu punkten, um aus der hinteren Tabellenregion herauszukommen.

Bericht: Jonas Hustler Weigand