SG Ro/Gu-Mömbris – FSV Michelbach

Nach einem spielfreien Wochenende und aufgeladenen Akkus, empfingen wir den FSV Michelbach bei uns daheim in Gunzenbach. Mit nur zwei Punkten aus den ersten 6 Spielen hieß es nun Vollgas, um den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich vorsichtig ab, wobei für beide Teams ein zwei Torchancen zustande kamen, die allerdings nicht weiter gefährlich waren. Mitte der ersten Halbzeit bekam unsere Rogu/Mö dann die Überhand des Spiels, welche wir direkt zu einem Tor ummünzten. Durch eine schöne, flache Hereingabe von Fredi Harbecke konnte David Büdel ca. 20 Meter vor dem einen richtigen Hammer von maximal 3 Km/H ins untere rechte Eck einschweißen. Nun war das Momentum mit uns machten den Doppelschlag innerhalb von drei Minuten. Louis Denk köpft einen zu weit geratenen Freistoß von der Grundlinie wieder in die Mitte und Onkel Michael Kaiser verwandelt sicher, ebenfalls mit dem Kopf, zum 2:0.

Die Halbzeitansprache, die uns Georg Dorn auf getischt hatte, die nächsten 15 Minuten sicher zu stehen und kein Tor zu kassieren, ist wohl nicht so angekommen wie gewünscht. Somit kassierten wir in der 46. Minute schon den Anschlusstreffer zum 2:1. Im Anschluss hatten wir dann bis auf zwei drei gute Torchancen keine Anteile mehr vom Spiel, was aber im Endeffekt egal war. Denn wir kämpften bis zum Schluss. Mit Erfolg zum ersten Sieg der Saison.

Fazit: Auf eine sehr gute erste Halbzeit mit guten Kombinationen und sicherem Spiel, folgte eine Halbzeit mit purem Kampf den Sieg endlich nach Hause zu holen. Mit der ersten so richtigen Teamleistung dieser Saison, wo jeder für jeden gekämpft hat, konnten wir an diesem Wochenende im Kellerduell gegen Michelbach endlich den ersten Erfolg vermerken.

Simon Bichler 1
Valentin Rußmann 2 – Christian Bittner 5 – Dominik Stadtmüller 4 – Louis Denk 3
Mittelfeld
Alexander Brenneis 7 – Max Scharf 8 –  Fabian Wenzel 10 © – David Büdel 6  – Frederic Harbecke 12