SG Ro/Gu-Mömbris II – SG Dörnsteinbach/Blankenbach II

Wir erleben nun den 20. Spieltag der SG RO/GU-Mömbris II. Nach einem 5:4 Sieg in der Vorrunde kam es beim Heimspiel zu einem Wiedersehen mit der SG Dörnsteinbach/Blankenbach II.

Anpfiff. Trotz motivierender Rede des Trainers in der Umkleidekabine viel es uns wieder schwer ins Spiel zu kommen. Als Außenstehender hatte man nicht das Gefühl, dass ein Spiel zwischen dem 3. und 11. platzierten stattfand. In der 42. Minute schaffte es der Gegner die Abwehr zu durchbrechen und das 0:1 zu erzielen. Dies war wohl der Startschuss für den SG RO/GU-Mömbris II, denn ab da wurde endlich miteinander gezaubert. Den Willen am Ende zu siegen zeigte Sascha Köbel in Minute 44 mit einem hervorragenden Freistoß kurz vor dem 16er. Er legte sich den Ball zurecht und platzierte den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck.   Mit einem unerwartetem 1:1 gingen beide Teams in die Halbzeit.

Mit frischer Energie und mehr Motivation ging es nun in die zweite Halbzeit. Man merkte direkt das der SG RO/GU-Mömbris mit 3 Punkten den Tag beenden wollte. Damit auch die ca. 50 Zuschauer was zum Lachen hatten schoss Moritz Schneider in der 51. Minute ein amüsantes Tor. Nach einem Querpass durch Kervens Grözinger kurz vor dem Tor schaffte er es mitsamt des Balles sich ins Tor zu befördern. Trotz dieses Tores zeigte der Gegner noch Siegeswille und belohnte sich mit einem 2:2 in Minute 58. Nach diesem Ausgleich kam wieder etwas Leben in das Spiel. Beide Mannschaften wollten an diesem Tag gewinnen. Rene Kampfmann mit einer riesen Chance in einem 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart den er schließlich doch nicht machte. Dafür belohnte sich wieder Moritz Schneider in der 80. Spielminute mit dem 3:2 und brachte den SG RO/GU- Mömbris wieder in Führung.  Glücklicherweise kam es dann doch zu einem 3:2 Sieg für den SG RO/GU-Mömbris. Abpfiff.

Fazit: Der SG RO/GU- Mömbris tat sich schwer vollständig in das Spiel reinzukommen. Leider konnte man anfangs die wahren Fähigkeiten des Teams nicht erkennen, wobei es am Ende dann doch etwas spannend wurde. Nichts desto trotz kam es zu einem erfolgreichen Sieg. 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Reise nach oben geht weiter.

Tor
Manuel Glöckner 1
Abwehr
Simon Zang 3 – Sergio Stefan ©3 – Sebastian Heininger 15 – Philipp Gries 7