SpVgg Hösbach-Bahnhof II – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach unserem sehr guten Rückrundenstart gegen Krombach, sind wir mit gutem Gewissen und Selbstvertrauen nach Hösbach Bahnhof angereist. Zudem haben wir sicherlich nach einer 6:2 Hinspielniederlage einiges wieder gut zu machen. Mit einem etwas verkleinerten Kader ging es dann bei einem angenehmen Fußballwetter los. Schau´n mer mal was wird.

In der ersten Halbzeit kamen wir ziemlich schlecht ins Spiel. Die Gastgeber standen nahezu komplett in unserer Hälfte und drängten uns zu einem überhasteten Spiel. Dadurch kamen wir kaum zu Ballbesitzphasen und wir mussten viel hinterher laufen. Trotzdem gab es für die Gastgeber keine wirklichen Chancen. Auf dem sehr schlechten Rasenplatz war Ballkontrolle schwierig und somit Foulten wir unnötig unseren Gegner im Halbfeld. Den Freistoß brachte sie dann, nach vorherigem Parieren und Stocherei , mit 1:0 in Führung. Dennoch blieben wir positiv und gut im Spiel. Allerdings hatten wir unsere Schwierigkeiten, uns Torchancen heraus zu arbeiten.

In der zweiten Halbzeit ergab sich das komplette Gegenteil zum ersten Durchgang. Unsere SG hatte überwiegend den Ball, sodass die Hösbacher in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Mit durchaus guten Ballstafetten und Kombinationen wurde das Spiel ganz ansehnlich gestaltet. Doch mit den Torchancen blieb es bis 5 Minuten vor Schluss ziemlich mau. Dort hatten wir dann einen ordentlichen Schuss vor dem Sechszehner, der gut pariert wurde. Kurz vor Ende hatte dann unser Flocki frei vor dem Tor ein hochkarätigen Heber über den Torwart probiert, den er mit der Fingerspitze noch ablenken konnte. Danach passierte leider nichts mehr.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Kevin Schmidt 4 – Fabian Wenzel 10 © – Louis Denk 3 – Paul Link 16
Mittelfeld
Frederic Harbecke 12 – David Büdel 6 – Jannik Neuerer 9 – Valentin Rußmann 2 – Pascal Cottez 11
Sturm
Georg Dorn 17
Reservebank
Christian Bittner 5 – Paul Eisert 13 – Philipp Reising 15 – Max Scharf 8
Einwechslungen
1. Minute53. Minute60. Minute74. Minute83. Minute
Paul Link Für Max Scharf (verletzt)Philipp Reising Für Georg DornPaul Eisert Für Fredi HarbeckeChristian Bittner Für Paul LinkGeorg Dorn Für Kevin Schmidt
Torschützen
1:0 Hösbach Bahnhof (Malte Kunkel)
Besondere Vorkommnisse
27. Min.: Gelbe Karte für Fabian Wenzel 30. Min.: Gelbe Karte für Louis Denk 48. Min.: Gelbe Karte für Valentin Rußmann 90+2. Min.: Gelbe Karte für David Büdel
Schiedsrichter
Dieter Stock
Spielbericht
Simon Bichler