SG Ro/Gu-Mömbris – SV Viktoria Waldaschaff

Nach der bitteren 1:0 Auswärtsniederlage vergangener Woche in Hösbach-Bahnhof stand diese Woche ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Viertel der Tabelle, gegen die SV Viktoria Waldaschaff statt. Diese emfing die SG Ro/Gu-Mömbris bei herrlichem Fußballwetter auf dem Sportgelände in Gunzenbach.

Von Minute 1 an waren beide Teams hellwach und lieferten sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Dennoch sind in der Defensive beide Mannschaften stabil geblieben und haben wenige Torchancen zugelassen. Durch eine kurze Pressingphase unserer SG-ler wurde die Viktoria Waldaschaff zu einem Fehlpass gezwungen der in die Füße unseres Mittelfeldspielers gespielt wird. Dieser spielte einen Steckpass auf Frederick Harbecke mit der Nummer 12 der den Ball mit hohem Tempo aufnehmen kann und alleine auf den Torwart des Gegners zuläuft. Mit einer kurzen Berührung des Balls legt dieser den Ball am Torwart vorbei und verwandelt diesen in der 35. Minute zum 1:0 für die SG Ro/Gu-Mömbris. Mit der 1:0 Führung sind die Spieler der SG motiviert weiterhin in der Defensive nichts zuzulassen und die Null zu halten. Doch kurz vor Abpfiff der 1.Halbzeit nimmt sich Steffen Englert den Ball gute 25 Meter vor dem Tor an den Fuß und verwandelt diesen aus dem Stand in der 43. Minute ins Tor von Simon Bichler – „klassischer Sonntagsschuss“.

Anpfiff der 2. Halbzeit und weiterhin konzentierte Mannschaften auf beiden Seiten. Doch nach 53 gespielten Minuten muss der Torwart der SG nach einem Tor von Marius Englert hinter sich greifen und den aktuellen 1:2 Rückstand hinnehmen. Kurz darauf reagierte Trainer Georg Dorn mit der Einwechslung von Alexander Brenneis (7) für Pascal Cottez (11) in der 55. Minute sowie mit der Einwechslung von Philipp Reising (15) für Frederic Harbecke (12). Im weiteren Spielverlauf sind beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner hatte etwas herzuschenken bis zur 78. Minute wo durch eine bereits geklärte Abwehrsituation seitens SG durch eine unglückliche Abfälschung durch einen Abwehrspieler der SG der Ball Paul Ritter vor die Füße fällt und dieser frei vor dem Tor steht und nur noch einschieben muss. Somit hatte die SV Viktoria Waldaschaff ihre Führung auf 1:3 ausgebaut. Abschließend traff Marius Englert in der 90. Minute nach einer Eckballsituation zum Stand von 1:4, welcher der Endstand der Partie präsentierte.

Fazit: Trotz der Niederlage ist die aktuelle notwendige Aggresivität und die Mentalität der Spieler der SG Ro/Gu-Mömbris vollkommen vorhanden, dennoch sind es die letzten Spielzüge vor dem Tor des Gegners, welche nicht konsequent gespielt werden und somit zu wenigen Erfolgserlebnissen führt. Trotz diesem weiteren Rückschlag lässt die SG sich nicht unterkriegen und geht mit der Mentalität in das nächste Spiel gegen den FC Oberbessenbach.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 ©  – Louis Denk 3 – Kevin Schmidt 4 – Fabian Wenzel 10