SV Hörstein II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Am 22. Spieltag stand ein Auswärtsspiel in Hörstein auf dem Programm. Nachdem man in der Vorwoche gegen Dörnsteinbach/Blankenbach wieder einen Sieg einfahren konnte, wollte man mit einem weiteren Erfolg direkt nachlegen und weiter um Platz 2 mitmischen. Auch wenn teilweise Spieler bei der 1. Mannschaft aushelfen mussten, hatten wir einen guten Kader an diesem Tag. Zu erwähnen wäre hier noch das Debüt als Torwart von unserem Winterneuzugang Jonathan Eisert.

Das Spiel startete leider nicht so wie erhofft. Wir waren zu Beginn nicht wach genug und hatten oft zu viel Abstand zu den Gegenspielern, wodurch die Gastgeber zu einigen Chancen kamen. So gerieten wir auch direkt in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Im Laufe der ersten Hälfte kamen wir langsam besser ins Spiel und auch zu ersten kleineren Möglichkeiten. Beim Stand von 0:1 ging es in die Halbzeit.

Wir mussten uns hier in Hälfte zwei um einiges steigern, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Dies gelang uns zum Glück auch. In der 59. Minute konnten wir nach einer schönen Kombination und anschließender Flanke von der rechten Seite durch eine Direktabnahme von Andi Wahl ausgleichen. Wir waren jetzt deutlich engagierter und kamen so auch zu mehr Torchancen. Eine davon konnte Paul Fischer zum 2:1 verwerten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nahm er den Ball herunter und vollendete in die Ecke. Danach kam Hörstein wieder mehr auf und verzeichnete einige Abschlüsse, die jedoch entweder am Tor vorbei gingen oder von Jona entschärft werden konnten. Kurz vor Schluss erhöhte erneut Paul Fischer nach einem Freistoß auf 3:1 für die SG. In der Nachspielzeit kam Hörstein mit einem schönen Distanzschuss noch zum Anschlusstreffer, aber kurz danach war das Spiel zu Ende und wir konnten mit dem 3:2 den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Fazit: Nach einer schlechten Anfangsphase konnte man am Ende trotzdem noch die 3 Punkte einfahren. Die Einstellung und kämpferische Leistung haben gestimmt. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben und zu schauen was am Ende dabei heraus kommt.

Tor
Jonathan Eisert 1
Abwehr
Robin Kampfmann 2 – Sebastian Heininger 3  – Christian Bittner 5 – Simon Zang 11