SG Ro/Gu-Mömbris II – SG Laudenbach/Westerngrund II

Nach nur wenigen Wochen Sommerpause und einer kurzen Vorbereitung inklusive Markpokal in Mömbris begann nun auch für die Zweitvertretung der SG Rothengrund-Gunzenbach/Mömbris die neue Saison 2023/2024. Der Gegner am ersten Spieltag: ein alter Bekannter. Die Reserve der SG Laudenbach/Westerngrund war im Hutzelgrund zu Gast. Bei sonnigem Wetter gab der Unparteiische Srboljub Zaric den Ball pünktlich um 13 Uhr frei.

Zwei spannende Duelle hatten sich beide Mannschaften in der letzten Spielzeit geliefert. Eigentlich konnte man sich auf ein ausgeglichenes Spiel freuen. Doch bereits in der 5. und 7. Spielminute gelang unserer SG durch Rene Kampfmann und Kervens Grözinger der Doppelschlag, der die Gäste in Schockstarre versetzte. Auf der Heimseite hingegen freuten sich die Zuschauer über einen wohl kaum besser denkbaren Start für das erste Spiel der neuen Saison. Nachdem die SG aus Laudenbach/Westerngrund die anfängliche Unsicherheit überwunden hatte, stabilisierten die Gäste sich allmählich und zeigten Gegenwehr. Tobias Noe und Philipp Gries kamen zwischenzeitlich als frische Kräfte hinzu. Folglich dauerte es nicht lange, bis der Schlussmann jedoch zum dritten Mal hinter sich greifen musste. In der 30. Minute versenkte Lukas „LR9“ Rosenberger die Kugel im Kasten der Gäste. Unmittelbar bevor der Schiedsrichter zum Pausenpfiff ansetzte, netzte Paul „Hattrick“ Link sogar noch zum Pausenstand von 4:0 ein. So ausgeglichen die beiden Spiele der letzten Saison auch waren, so einseitig verlief diese Partie. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Es war noch eine zweite Halbzeit zu spielen, in der unsere SG auf keinen Fall lockerlassen durfte.

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischten die Hausherren einen Traumstart. In der 50. Spielminute gelang es erneut Rene Kampfmann, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Somit erhöhte die SG RoGu/Mö auf 5:0. Frischen Wind ins Spiel brachten dann noch Jonas Trübenbach und Andreas Wahl. Die deutliche Überlegenheit zeigte sich kurze Zeit später, als Rene Kampfmann die Zuschauer zum dritten Mal jubeln lassen konnte. So stand es nach 65 gespielten Minuten 6:0 für die Heimmannschaft. Doch noch war nicht Schluss: Nach einem Steilpass in die Spitze von Sascha Köbel lief der eingewechselte Andreas Wahl frei auf den gegnerischen Torwart zu. Gerade als die Zuschauer schon von ihren Sitzen sprangen, machte sich der ebenfalls eingewechselte Jonas Trübenbach seine Frische zu Nutze, setzte zum Sprint an und verwandelte den von Andreas Wahl quer gelegten Ball im Kasten. Ein typisches „FIFA-Tor“, wie es die Konsolenspieler wohl nennen würden. Damit markierte „Trübi“ auch den 7:0 Endstand.

Fazit: Sensationeller Saisonstart und eine gute Mannschaftsleistung, die mit Sicherheit zeigt, welche Ziele sich auch unser B-Team für diese Saison gesetzt hat.

Georg Dorn 1
Jonas Hofmann 3 – Sergio Stefan 5 © – Sebastian Heininger 12 – Simon Zang 14
Mittelfeld
Kervens Grözinger 6 – Rene Kampfmann 7 – Niklas Bathon 8 – Lukas Rosenberger 9 – Paul Link 11