SG Ro/Gu-Mömbris – VfL Krombach

Es wird endlich wieder Fußball gespielt! Nach der Winterpause war heute für das erste Punktspiel im Jahr 2024 die Mannschaft vom VFL Krombach auf dem Gickelstanz zu Gast. Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere SG darum wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Somit sollte nach dem 3:3 Unentschieden aus dem Hinspiel heute ein Sieg her.

Unsere SG startete sehr gut in die Partie und konnte in der Anfangsphase direkt die Kontrolle übernehmen. In der 12. Minute gab es dann den ersten Aufreger. Nach einem guten Freistoß aus dem Halbfeld von Fabian Wenzel wird Georg Dorn zu Boden gerungen. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit als auf Elfmeter zu entscheiden. Dieser Verantwortung nahm sich unser Kapitän Valentin Rußmann an und versenkte den Ball sicher links unten ins Eck. Keine Chance für den Torhüter. Über die nächsten Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich eine Möglichkeit zum Ausgleich. Den Schuss des Krombacher Stürmers konnte Simon Bichler aber stark parieren. Folglich ging es mit dem 1:0 auch in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es sofort wieder zu Sache. In der 49. Minute verhängte der Schiedsrichter nach einem taktischen Foul von Louis Denk eine 10 Minuten Strafe. Auch von dieser sehr fragwürdigen Entscheidung ließ sich unsere SG nicht beeindrucken und spielte weiter munter auf. Trotz Unterzahl konnte Fabian Wenzel mit einem abgefälschten Freistoß aus gut 25 Metern auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf hatten wir noch die Chance unsere Führung auszubauen, scheiterten aber, nach Abschlüssen von David Büdel, am Torhüter der Gäste oder nach Kopfball von Philipp Reising an der Latte. Kurz vor Schluss gab es dann doch nochmal eine Möglichkeit für den VFL aus Krombach zum Anschluss, aber erneut konnte Simon Bichler die Null festhalten. Dies besiegelte auch den Endstand von 2:0.

Fazit: Ein starkes Spiel von unserer SG bei dem letztendlich ein verdienter Sieg zu Buche steht. Jetzt gilt es diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen und weitere Schritte Richtung Klassenerhalt zu machen. So kann es weitergehen!

Simon Bichler 1
Kevin Schmidt 4 – Fabian Wenzel 10 – Louis Denk 3 –Valentin Rußmann 2 ©
Mittelfeld
Pascal Cottez 11 – Max Scharf 8 – Jannik Neuerer 9 – David Büdel 6 – Alexander Brenneis 7