TSV Mainaschaff II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Im zweiten Spiel nach der Winterpause war man beim Tabellenzweiten zu Gast in Mainaschaff. Auf dem Kunstrasen kam es zum Topspiel am 20. Spieltag der beiden Zweitvertretungen aus Mainaschaff und der SG Rogu-Mömbris. Allen war klar, dass man hier nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche bestehen kann.

Wir begannen abwartend und standen in den ersten Minuten etwas tiefer in der eigenen Hälfte. Mainaschaff übernahm zu Beginn gleich das Spielgeschehen. Bereits nach einigen Minuten konnten sich die Hausherren eine gute Gelegenheit erspielen, die allerdings nicht zum Torabschluss kam.

Relativ glücklich für unsere SG, dass der Schiedsrichter hier nicht auf dem Punkt gezeigt hat. Also Thilo -> alles richtig gemacht.

In den folgenden Minuten kamen beide Mannschaften offensiv besser in die Partie und so konnten auch wir ein paar gute Möglichkeiten verzeichnen. Nach einer unübersichtlichen Situation im 16-Meter-Raum, konnte Jonathan Eistert clever seinen Körper vor den Gegenspieler bringen und wurde so von diesem entscheidend getroffen. Elfmeter für die SG. Dieser Sache nahm sich Rene Kampfmann sehr sicher an und verwandelte den Strafstoß im linken unteren Eck. So ging es mit einer Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man erst noch einmal eine 10-Minuten-Zeitstrafe überstehen, was weniger erfolgreich gelang. Nach einem Foul an der 16er Kante gab es Freistoß für Mainaschaff, welcher den wohl verdienten Ausgleich erbrachte. Infolgedessen drückte Mainaschaff wieder mehr in Richtung Tor der SG. Wir konnten aber die Angriffe gut verteidigen und ließen in der zweiten Hälfte weniger in Richtung Tor zu. Der Einsatz stimmte und so lief Mainaschaff die Zeit davon. In der 89. Spielminute kam dann der späte Nackenschlag. Mainaschaff konnte einen weiteren Freistoß im Netz unterbringen, nachdem der Schiedsrichter ein sehr sehr fragwürdiges Foul gepfiffen hatte. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: Die kämpferische Einstellung war eine sehr gute, aber hat leider nicht gegen eine spielerisch etwas bessere Mannschaft gereicht. Konzentration auf nächste Woche, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.