SG Ro/Gu-Mömbris – FC Laufach

Bei regnerischem Aprilwetter empfing die SG Ro/ GU Mömbris den Spitzenreiter Laufach zu einem absoluten Topspiel. Wie auch in den letzten Spielen gab es nur eine Vorgabe für das Spiel: Rausgehen, Spaß haben und die 3 Punkte holen. Im Vergleich zum Wenighösbach Spiel mussten wir 4 mal umstellen, Simon Zang, Fabian Wenzel, Philip Dorn und Alexander Brenneis wurden ersetzt durch Sergio Stefan, Andreas Wahl, Jonas Schmitt und Max Scharf.

Die erste Halbzeit begann ohne großes Abtasten, allerdings auch ohne wirklich große Chancen auf beiden Seiten. Nach 16 Minuten prüfte Jannik Neuerer mit dem ersten Torschuss der Partie den gegnerischen Torhüter, welcher den Ball aber ohne Probleme festhalten konnte. Mitte 1. Halbzeit gab es dann auch die erste Chance für den Tabellenführer aus Laufach, das Gästeteam kombinierte sich schnell durch unser Mittelfeld und stand schlussendlich fast alleine vor Simon Bichler, der den Ball aber noch parieren konnte. In der Folge wurde das Spiel immer robuster womit wir aber gut wussten umzugehen. In der 42 Spielminute wurden wir dann für eine tolle erste Halbzeit mit einem 11 Meter belohnt. Jonas Schmitt nahm sich den Ball und verschoss den Ball links unten am Tor. 5 Minuten später ertönte dann der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufhörte, wir waren giftig in den Zweikämpfen und konnten immer mal wieder mit Fernschüssen den gegnerischen Torwart prüfen. In einem wirklich sehr ausgeglichenen Spiel hatte Laufach mehr Glück auf ihrer Seite. In der 60 Minute wurde ein Fernschuss aus rund 30 Metern unhaltbar für Simon Bichler abgefälscht – 1:0 Laufach. Nach diesem Gegentor brauchte unsere Mannschaft ein paar Minuten bis sie sich wieder gefangen hat. Laufach kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, der Ball landete aber nicht im Tor. In der 70 Minute war es dann aber doch soweit, nach einem Individuellen Fehler verlor Fabian Wenzel den Ball in der eigenen Hälfte, der Laufacher Stürmer ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und überlupfte Simon Bichler aus rund 30 Metern. Der 2 Gegentreffer war dann der Knackpunkt vom Spiel, wir kamen zwar immer wieder gut vor das gegnerische Tor, nur leider hatte es für den Anschlusstreffer nicht mehr gelangt.

Fazit: Nach einer wirklich kämpferisch guten Leistung unserer Mannschaft ging Laufach als glücklicher Gewinner von Platz. Mit dieser Leistung brauchen wir uns aber vor keinem Gegner aus der Klasse verstecken, jetzt heißt es Mund abwischen und beim nächsten Spiel die 3 Punkte einfahren.

Tor: 1.Simon Bichler

Abwehr: 2.Valentin Rußmann, 3. Sergio Stefan, 4.Andreas Wahl, 14. Kevin Schmidt

Mittelfeld: 5. Rene Kampfmann, 6. David Büdel, 8. Max Scharf

Sturm: 7. Jonas Schmitt, 11. Felix Brückner, 9.Jannik Neuerer