SG Ro/Gu-Mömbris – SV Schöllkrippen

In der zweiten englischen Woche der Vorbereitungsfreundschaftsspiele hatte die SG die Mannschaft aus Schöllkrippen zu Gast. Die SG musste ausfallbedingt auf einige Spieler verzichten und teilweise Umstellungen vornehmen.

Vom Anstoß weg nutzten die Gäste aus Schöllkrippen ihre spielerische Überlegenheit und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. So war es auch kein Wunder, dass sieben Minuten später nach einem guten Flankenlauf über die rechte Seite und einem eiskalten Abschluss in die kurze Ecke, die Gäste mit 0:1 in Führung gingen.
Auch danach wurde der Druck auf die Abwehrreihe der SG nicht geringer. So haben die Gäste nach einem etwas missglückten Schuss, welcher, unglücklicherweise für die SG, im Lattenkreuz landete (0:2) und nach einer Ecke in der 13. Minute auf 0:3 erhöht. Den krönenden Abschluss im negativen Sinne brachte dann ein Eigentor in der 16. Minute.
0:4 nach der ersten Viertelstunde, das hatte man sich anders vorgestellt. Aber auch die SG hat nach und nach in das Spiel gefunden und selbst einige Chancen kreiert. Allerdings konnte daraus nichts Zählbares hervorgebracht werden. So gingen beide Mannschaften bei einem Stand von 0:4 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Ro-Gu-Mö. den besseren Start, denn kurz nach Anpfiff machte die SG durch Felix Brückner den Anschlusstreffer zum 1:4. Der vermeintliche Aufschwung sollte jedoch nicht lange von Dauer sein. Drei Minuten später schlugen die Gäste schon wieder zu und erhöhten auf 1:5. Auch wenn die SG jetzt besser ins Spiel fand und selbst Chancen herausspielen konnte, so waren es die Gäste die in der 75. und 78. Minute, durch individuelle Fehler der SG, das 1:6 und 1:7 machte. Das war dann auch der Endstand der Partie.

Fazit: Auch wenn einige Ausfälle kompensiert werden mussten, war dies eines der schlechteren Spiele der SG. Auch wenn man den Gegner nicht als Maßstab für die zukünftigen Spiele nehmen sollte, so ist Moral und Kampf noch sehr stark ausbaufähig gewesen.