SG Ro/Gu-Mömbris – TV Wasserlos II

Bei noch gutem Wetter war die Motivation der Mannschaft groß den nächsten Sieg zu verbuchen. Durch die neue SG und die daraus resultierende Breite des Kaders, stand unser Team trotz einiger Ausfälle gut. Es kam also darauf an, in Sachen Kampfgeist und Wille an die letzten Spiele anzuknüpfen – dies betonte auch unser Coach zum wiederholten Mal. Doch zunächst konnte nicht gespielt werden; durch ein aufgezogenes Gewitter mussten die Teams noch vor Spielbeginn zurück in die Kabinen und dort in Ungewissheit ausharren. Nach dieser kurzen Pause machte sich das Team nochmals kurz und knackig warm und versuchte sich wieder auf das bevorstehende Spiel zu fokussieren. So startete das Spiel mit einer leichten Verspätung um 15:17 bei einem nun gut bewässerten Rasen.

Die erste Hälfte begann mit einem gegenseitigen Abtasten, wobei unsere Mannschaft besser startete und gut nach vorne spielte. Leider wurden die oft guten Ansätze nicht konsequent zu Ende gespielt und zwingende Chancen blieben vorerst aus, jedoch näherten wir uns immer weiter dem Tor an. So hatte Lukas in der 24. Minute beispielsweise eine gute Möglichkeit. Letzendlich erzwang unser Team in der 39. Minute das Tor, indem Felix auf der linken Seite in den Strafraum bis auf die Grundlinie dribbelte und eine flache Hereingabe anstrebte. Diese wurde vom Gegner unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Das verdiente Tor beflügelte Wasserlos zu ihrer besten Phase; durch einige Nachlässigkeiten unsererseits konnten die Gegner in den letzten Minuten der ersten Halbzeit auch einige wenige Chancen kreieren, von welchen aber nur eine zu einer brenzligen Situation im Strafraum führte.

In der Halbzeit fiel Georgs Bilanz durchaus positiv aus, er wies aber auf den noch knappen Vorsprung hin und forderte mehr Konsequenz im entscheidenden Drittel und weitere Tore.

Die zweite Halbzeit startete direkt positiv mit einem frechen Freistoß, welchen Philipp flach ins Torwarteck einnetzte. Mit diesem Rückenwind wollte das Team noch mehr und einen größeren Vorsprung herausspielen. Die schon leicht gefrusteten gegnerischen Spieler hatten zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Spielanteile und waren stellenweise unsortiert. In Folge dessen spielte sich unsere Mannschaft viele Chancen heraus und setzte somit auch die Forderungen des Trainers um. Jannik konnte so in der 62. Minute nach einer guten Hereingabe von Andi die 3:0 Führung erzielen, welcher 5 Minuten später nach einem ebenfalls guten Spielzug ein Tor schoss. Nun ging es Schlag auf Schlag:  das 5:0 wieder durch Jannik Neuerer in der 75. Minute und das 6:0 durch einen abgezockten Schuss aus der Distanz von Philipp, der erkannte, dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Trotz weiterer guter Chancen war das auch zugleich der Endstand.

Letztendlich unterstreicht das Ergebnis eine gute Mannschaftsleistung und zeigt was möglich ist. Deshalb sollten die Spieler diesen Rückenwind mitnehmen und in den kommenden Spielen an diese Leistung anknüpfen.

 

Tor
Frederic Harbecke 1
Abwehr
Simon Zang 12 – Kevin Schmidt 6 – Sergio Stefan 3 – Valentin Rußmann 2 ©
Mittelfeld
Andi Wahl 4 – Lukas Rosenberger 9 – Mika Wissel 13 –  Philipp Dorn 5 – Felix Brückner 11
Sturm
Jonas Schmitt 7
Reservebank
Domenic Stadtmüller 15 – Jannik Neuerer 10 – Luis Flaschenträger 14 – Georg Dorn 17
Einwechslungen
55. Minute 55. Minute 60. Minute 69. Minute 69. Minute
Jannik Neuerer 10

für

Jonas Schmitt 7

Domenic Stadtmüller 15 für

Kevin Schmidt 6

Luis Flaschenträger 14 für

Simon Zang 12

C. Wissel 16

für

V. Rußmann 2

Kevin Reuter 15

für

Jonas Schmitt 7

Torschützen
1:0 – (40.) Felix Brückner

2:0 – (46.) Philipp Dorn

3:0 – (60.) Jannik Neuerer

4:0 – (65.) Andreas Wahl

5:0 – (75.) Jannik Neuerer

6:0 – (77.) Philipp Dorn

Besondere Vorkommnisse
Gelbe Karte – (50.) Matthias Ritter 22 (Wasserlos 2)
Schiedsrichter
Werner Bittner
Spielbericht
Mika Wissel