TV Blankenbach – SG Ro/Gu-Mömbris

Bei ungewöhnlich warmen Temperaturen ging die Mannschaft gestärkt mit zwei Siegen, gegen Laudenbach/Westerngrund und die SG aus Schimborn (Pokal), in das nächste Punktspiel. Vor dem Spiel wurde die Mannschaft von Trainer Georg Dorn eingestimmt. Es kam, wie auch beim letzten Punktspiel, vor allem auf die kämpferische Leistung an.

Ziel des heutigen Spiels war es, an die gute Leistung der 2. Mannschaft anzuknüpfen und mit sechs Punkten aus Blankenbach nach Hause zu fahren.

Vor dem Spiel gab es einige Unklarheiten bezüglich des Kaders, wie zum Beispiel Fabian Wenzel oder Jonas Schmitt, die beide angeschlagen waren.

Zu Beginn der ersten Halbzeit startete die SG dominant. Das Team kontrollierte das Spiel und ließ nach hinten kaum Chancen zu. Leider konnten zu Beginn auch von unserer Seite keine gefährlichen Torchancen kreiert werden.

Nach der Trinkpause wurde ein guter Ball in die Spitze auf Jonas gespielt, der direkt auf den  Torhüter zulief und in letzter Sekunde von einem gegnerischen Verteidiger gestört wurde, sodass kein gefährlicher Schuss abgefeuert werden konnte.

Somit ging die erste Halbzeit mit wenigen Chancen zu Ende und die Zuschauer konnten auf die zweite Halbzeit hoffen.

Ziel der zweiten Halbzeit war es, den Gegner mehr unter Druck zu setzen und so Chancen zu erhalten. Leider konnten wir dieses Ziel nicht erreichen. Die SG wirkte etwas unkonzentriert und es kam zu ungenauen Ballverlusten, sodass der TV aus Blankenbach einige Male unsere Verteidigung prüfte. Hierbei wurde unter anderem Sergio Stefan im eigenen Sechzehner am Arm getroffen. Woraufhin die Gegner laut beim Schiedsrichter, Horst Kowalski, einen Elfmeter forderten. Dieser entschied aber auf Weiterspielen. Glück für uns!

Nach der zweiten Trinkpause konnten wir uns nach der Ansprache von Georg Dorn wieder stabilisieren, bauten somit mehr Druck auf und erarbeiteten uns einige Chancen.

In der 87. Minute konnte Andreas Wahl nach einem schönen Ball von Trainer Georg Dorn, welcher in der 85. Minute eingewechselt wurde, leider das Leder nicht im Tor platzieren. Das war eine gute Chance und hätte das 1:0 sein können!

Der eingewechselte Kevin Reuter wurde in der 88. Minute nur durch ein unfaires Foul gestoppt.

Da der Gegenspieler schon bereits eine gelbe Karte gesehen hatte, wurde dieser deswegen durch den Schiedsrichter vom Platz gestellt.

Nach den vergebenen Chancen konnten wir uns schließlich in der 89. Minute belohnen. Nach einer Ecke von Philipp Dorn, drückte Kevin Reuter am langen Posten das Leder über die Linie. Nach kurzem Bangen wurde das Spiel vom Unparteiischen abgepfiffen und wir feierten den verdienten Sieg.

Fazit: Trotz unserer spielerischen Dominanz kam es immer wieder zu leichten Ballverlusten, die dem Gegner zu Torchancen verholfen haben. Hier mussten wir aufpassen, dass uns keiner „durchrutscht“ und wir unglücklich in Rückstand geraten. Offensiv fehlte im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor der Zug zum Tor. Außerdem müssen die Standards in den nächsten Spielen wieder genauer ausgeführt werden, sodass daraus Profit geschlagen werden kann.

Tor
Frederic Harbecke 1
Abwehr
Simon Zang 12 – Sergio Stefan 3 – Dominic Stadtmüller 16 – Valentin Rußmann 2