SG Schimborn/Königshofen – SG Ro/Gu-Mömbris

Bei regnerischem Wetter und zuletzt vier Niederlagen in Serie traten wir Auswärts bei der SG Schimborn/Königshofen an, um mit einem Sieg sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Personell konnten wir aus dem vollen Schöpfen und so wollten wir in Schimborn gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die Trendwende starten.

Die erste Halbzeit starteten wir direkt Druckvoll und erarbeiteten uns erste Chancen durch Schüsse aus der zweiten Reihe, welche allerdings entweder vom Gegner geblockt wurden oder am Tor vorbei gingen. In der 22 Minute hatten wir die erste Großchance doch Jannik N. scheitere aus Halblinker Position am stark reagierenden Gästekeeper den anschließenden Abpraller brachten wir nicht mehr aufs Tor. Nach 35 Minuten war der Ball dann im Netz doch der Abseitspfiff machte uns ein Strich durch die Rechnung.

Der zweite Durchgang startete zerfahrener und wir konnten uns kaum noch klare Torchancen herausspielen. Lediglich nach einer Ecke wurde es noch einmal richtig brenzlig doch der schwer zu nehmende Ball konnte nicht aufs Tor gebracht werden. Kurz vor Schluss wurde der Gegner noch etwas gefährlicher doch diese kurze Drangphase konnten wir ohne Probleme verteidigen.

Fazit:

Nach den schwachen Spielen der vergangenen Wochen legten wir eine klasse Einstellung an den Tag, welche leider nicht mit 3 Punkten gekrönt wurde. An diese Leistung heißt es anzuknüpfen und in den letzten beiden Spielen in diesem Kalenderjahr noch Zählbares mitzunehmen.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 – Christian Bittner 5 – Dominic Stadtmüller 4 – Luis Denk 3