TSG Kälberau – SG Ro/Gu-Mömbris II

Am mittlerweile 15. Spieltag war unsere Reserve bei der TSG Kälberau zu Gast – zumindest auf dem Papier. Das regnerische Wetter der vorherigen Tage ließ bereits vermuten, dass es entweder zu einer Spielabsage kommen würde oder man die Partie auf dem Kunstrasen des FSV Michelbach austragen würde. Zweiteres war dann der Fall. Doch damit nicht genug: nachdem Torwart Manuel Glöckner wegen einer Knieverletzung schon länger nicht mehr zwischen den Pfosten steht, musste spontan auch noch sein Vertreter Thilo Reppmann krankheitsbedingt absagen. Andi Wahl stellte sich der Herausforderung jedoch ohne zu zögern und bot an, sich ins Tor zu stellen – mit freundlicher Unterstützung durch Neu-Torwarttrainer Robin „Hochwasser“ Kampfmann 😉. Bei herbstlichen Bedingungen ließ der Unparteiische Maciek Kmiec pünktlich um 14 Uhr den Anstoßpfiff ertönen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich recht schnell, wie erwartet, dass es zu einem Duell auf Augenhöhe kommen sollte. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst etwas ab, sodass es erst einmal zu keinen nennenswerten Chancen kam. Der im Verhältnis deutlich kleinere Platz sorgte jedoch speziell im Mittelfeld immer wieder für schnelle Ballverluste auf beiden Seiten, sodass der ein oder andere Vorstoß gelang. Pässe durch die Schnittstelle führten bei unserer SG leider nicht zum Erfolg, da der Ball auf dem nassen Untergrund extrem schnell wurde – zu schnell für unseren Angriff – oder der herbstliche Wind den Ball ins Toraus beförderte. Der mittlerweile eingewechselte Sascha Köbel fing in der 35. Spielminute einen Querpass der gegnerischen Viererkette ab, schoss dem Schlussmann der Gastgeber aber aus rund 16 Metern frei vor dem Kasten direkt in die Arme. Auch Torgarant Felix Brückner verpasste den Führungstreffer mehrmals um Haaresbreite. Aber auch die TSG Kälberau war nicht in der Lage, einzunetzen. Grund hierfür war unsere bärenstarke Abwehr. Großes Lob an dieser Stelle! Ersatz-Keeper Wahl blieb größtenteils ungefordert. Torlos ging es also in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Unsere SG kam immer wieder zu Chancen, es fehlte jedoch die gewisse Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Der Führungstreffer lag in der Luft, aber keiner konnte einen der Angriffe erfolgreich zu Ende spielen. Auf der anderen Seite sah das aber nicht anders aus. Nicht einmal für den Top-Torschützen der TSG Marvin Bindemann (29 Tore) gab es ein Durchkommen. Unsere Viererkette stand wie eine Festung. Doch wenn es kein Durchkommen gibt, dann probiert man es eben aus der Distanz – und genau das taten die Gastgeber. In der 70. Minute nahm sich einer der gegnerischen Spieler ein Herz und brachte den Ball aus rund 25 Metern auf den Kasten – Rummmmms! Die Latte rettet! Immer wieder kam es im weiteren Verlauf zu guten Chancen für unsere SG, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Als schon keiner mehr daran glaubte, hier noch ein Tor zu sehen, passierte in der 82. Minute doch noch das große Wunder: Robin Kampfmann brachte aus dem halbrechten Mittelfeld eine Flanke in Richtung Strafraum, beide Innenverteidiger verfehlten den Ball jedoch. Der mitgelaufene Sascha Köbel zögerte nicht lange, holte aus und schweißte den Ball direkt per Volley aus 16 Metern in die rechte untere Ecke entgegen der Laufrichtung des Keepers. Kälberau setzte nun in den letzten Minuten alles auf eine Karte, löste die Abwehr auf und schlug die Bälle nach vorne. Doch auch hier stand unsere Abwehr noch felsenfest zusammen, weshalb die Gastgeber ohne Chance waren. Schließlich beendete der Schiedsrichter den Krimi und somit fuhr unsere SG einen knappen 1:0-Erfolg ein.

Andreas Wahl 1
Kevin Schmidt 12 – Jonas Hofmann 2 – Jens Tessin 16 – Sebastian Heininger 3
Mittelfeld
Niklas Bathon 10 – Kervens Grözinger 7 Lukas Rosenberger 9 – Paul Fischer 6 – Simon Zang 4