SV Albstadt – SG Ro/Gu-Mömbris II

Heute kam es zum Spitzenspiel der B-Klasse Gruppe 1 in Albstadt, wo unsere auf Platz 3 befindliche zweite Elf auf den erstplatzierten Gastgeber traf. Kurios an diesem Spieltag, unsere erste Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel gegen Wasserlos II im frühen Slot und spielte damit erstmals diese Saison vor der zweiten.

Bei bestem Wetter wurde da Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen. Laut Hörensagen waren wir auch gleich gut im Spiel und hätten in der 5. Minute auch gleich mit 0:1 in Führung gehen können. Wie wäre wohl das Spiel verlaufen, wäre der Ball drin gewesen? Aber wie es immer so ist, machst du vorne die Dinger nicht rein, kassierst du hinten eins. Gesagt, getan. In der 8. Minute klingelt es das erste Mal bei uns im Kasten durch einen abgefälschten Flachschuss vom Sechzehner. Bitter, weil wir eigentlich ganz gut im Spiel waren.

Aber unsere Elf würde nicht da vorn in der Tabelle stehen, wenn sie sich davon beunruhigen lässt. Sie spielten weiter und kreierten gute Chancen z.B über die Stationen Paul, Gabriel und Tobi Noe. Letzterer vorstandet den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei. Aber auch Albstadt hat gute Gelegenheiten vor allem durch Standards. Diese landen aber meistens in den Armen von Thilo oder im Toraus. In der 18. Minute sind wir dann nach einem guten Angriff nach vorne zu offen hinten und laufen in einen Konter. Der Spieler von Albstadt läuft allen davon, um vor dem Tor Thilo austeigen zu lassen und entspannt zum 0:2 einzuschieben. Das ging zu einfach. In der Folge hatte Albstadt mehr von der Partie. Immer wieder kamen sie gefährlich an und in den Sechzehner aber schafften es nicht den Ball zu versenken. In der 29. Minute haben wir dann noch Schützenhilfe zum 0:3 durch einen Foulelfmeter gegeben. Ich weiß nicht warum aber nach dem 0:3 waren wir komplett von der Rolle und haben vergessen wie Fußball spielen geht. Minütlich kamen die Albstädter gefährlich vor das Tor, ob aus dem Spiel heraus oder per Standards. So war es nicht verwunderlich, dass Albstadt in der 40. Zum 0:4 erhöht. Der Kopfball konnte von Thilo noch abgewehrt werden, aber der Nachschuss war dann drin. Eine Minute später wieder ein Konter Albstadts … 0:5.  Zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter und wieder war er drin. 0:6. Dann war endlich Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit standen wir dann wieder konstanter und waren wieder besser im Spiel. Ab und zu kreierten wir auch Torchancen, die aber im Endeffekt nichts Zählbares einbrachten. Das Spiel findet mittlerweile hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es dauerte bis zur 60. Minute als Albstadt nach einem erneuten Konter zum 0:7 erhöhte. Ich würde ja sagen damit war der Deckel drauf, aber ich glaube der Topf wurde in der Halbzeit schon sicher verstaut. Danach ist nichtmehr viel passiert. Hier und da noch eine kleine Möglichkeit zum Anschluss, aber am Ende stand das 0:7.

Fazit: Nach der bisherigen Saisonleistung das mit Abstand schwächste Spiel der 2.Mannschaft und eine mehr als verdiente Niederlage. Der im Vergleich zu den sonstigen Spielen „ausgedünnte“ Kader, hat sich auch nicht positiv darauf ausgewirkt. Aber jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen, mit 20 Punkten auf dem dritten Platz und 4 Punkten Abstand zum Zweiten ist immer noch alles drin.

Thilo Reppmann 1
Simon Zang 8 – Sergio Stefan 5 – Philipp Gries 13 – Til Höfling 4
Tobi Noe 2 ©- Florin Corpodean 11 – Kervens  6  – Kilian Pfeifer 12
Paul Fischer 9 – Viorel Vladu16