SV Hörstein – SG Ro/Gu-Mömbris

Die SG aus Mömbris trat Auswärts gegen die A-Klasse Mannschaft SV Hörstein am Dienstag, 15.08 in der ersten Runde des Pokals an. Das seit sieben Spielen ungeschlagene Team von Georg Dorn sah dies als machbare Aufgabe an.

In den Anfangsminuten zeigte sich unsere Spielgemeinschaft sehr engagiert aber der letzte Pass Richtung Torerfolg blieb aus. Das Spiel verlief durchgehend Richtung Tor des Gegners und die wenigen Angriffe des Gegners konnten durch eine souveräne Verteidigung unterbunden werden. Viele Möglichkeiten im ersten Durchgang wurden wiederholt nicht belohnt und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Philipp Reising (14) die verdiente Führung zum 1:0 durch einen Nachschuss, welcher zuvor von der Latte zurückgeprallt ist. Weitere Chancen blieben vergeben trotz zahlreicher Versuche. In Minute 74 kassierten wir den Ausgleich durch einen leichtsinnigen Abwerfehler, welcher sofort bestraft wurde. Nach umkämpften 15 Minuten ertönte der Schlusspfiff und fünf Schützen (Chris Bittner, Frederic Harbecke, David Büdel, Max Scharf, Fabian Wenzel) stellten sich der Aufgabe den Elfmeter zu verwandeln. Durch eine herausragende Parade von Torhüter Manuel Glöckner und einem Fehlschuss der Hörsteiner stand dem Sieg nichts mehr im Wege.

Unsere Spielgemeinschaft gewinnt schließlich verdient und zieht in die nächste Pokalrunde ein.