VfL Krombach II – SG Ro/Gu-Mömbris II

In einem hochspannenden Auswärtsspiel zwischen Krombach II und RoGuMö II trafen die beiden Teams unter extrem heißen Bedingungen aufeinander. Die Hitzewelle machte es den Spielern auf beiden Seiten alles andere als leicht, ihre Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Der Zustand des Platzes trug zusätzlich zur Herausforderung bei, da er in einem unfassbar schlechten Zustand war. Dennoch sollten die Zuschauer Zeugen eines packenden Fußballspiels werden.

1. Halbzeit: Das Spiel begann mit hoher Intensität, obwohl die Spieler sichtbar mit den heißen Temperaturen zu kämpfen hatten. Schon in der 13. Minute gelang es Rasim Kohaupt, das erste Tor des Spiels zu erzielen. Mit einem beeindruckenden Sonntagsschuss aus rund 20 Metern Entfernung schlug der Ball unhaltbar im oberen Winkel des gegnerischen Tores ein – eine echte Glanzleistung.

Jedoch ließ die Antwort von Krombach nicht lange auf sich warten. In der 17. Minute erzielte Sebastian Kisiel den Ausgleichstreffer für sein Team. Sein tückischer Aufsetzer-Distanzschuss konnte von Keeper Görg trotz aller Bemühungen nicht abgewehrt werden.

Doch unsere Mannschaft zeigte sich von diesem Rückschlag unbeeindruckt und setzte ihre Offensivbemühungen fort. In der 44. Minute gelang es Rasim Kohaupt erneut, den Ball im Netz des Gegners unterzubringen. Diesmal war es ein Kopfball nach einer Eckball-Hereingabe von Paul, der durch die sogenannte Kanal-Eckball-Spezialtaktik ermöglicht wurde. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit: Die zweite Halbzeit begann mit ähnlichem Kampfgeist auf beiden Seiten. Die Spieler mussten nach wie vor mit den extremen Bedingungen zurechtkommen, und der Zustand des Platzes machte technische Finessen schwierig. Dennoch gelang es uns, die Führung auszubauen. In der 68. Minute kam es zu einem Handspiel im Sechzehner und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kervens Grözinger trat an und verwandelte souverän in den Winkel zum 3:1.

Die gut organisierte Abwehr lies den Krombachern danach keine Chance mehr, zurück ins Spiel zu kommen. Unser Mittelfeld kontollierte das Geschehen, ohne dass es zu weiteren großen Gelegenheiten auf beiden Seiten kam.

Am Ende behauptete RoGuMö II den Vorsprung und sicherte sich einen verdienten und souveränen Sieg mit 3:1. Trotz der extremen Hitze und des schwierigen Platzes zeigten beide Mannschaften einen kämpferischen Einsatz und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Rasim Kohaupt, der mit seinen beiden Toren maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug, sowie die Abwehrleistung von RoGuMö II, die den Gegner größtenteils in Schach halten konnte.

Georg Dorn 1
Til Höfling 12 – Sergio Stefan 5 © – Philipp Gries 13 – Simon Zang 14
Mittelfeld
Sascha Köbel 8- Kervens Grözinger 6 – Rasim Kohaupt 10 – Lukas Rosenberger 9 – Tobias Noe 2