SV Kleinostheim II – FC Mömbris II

SV Kleinostheim II – FC Mömbris II 5:0

Am Sonntag vor 2 Wochen stand für die Mömbriser Zweite ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Kleinostheim 2 an.
Schon nach 3 Spielminuten kam der Gastgeber zu seiner ersten großen Torchance, als der Kleinostheimer Stürmer am leeren Tor vorbeischoss. Auch in der Folgezeit sah man, dass der Tabellenerste seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte, und dass die Kleinostheimer nicht umsonst ganz oben an der Tabelle stehen: Sie trugen ihre Angriffe schnell und präzise vor und konnten so die Mömbriser Abwehr vor Neu-Papa Florian Gehringer ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Deshalb dauerte es nur 12 Minuten, bis der Gastgeber nach einer Ecke auf 1:0 stellte. Nach diesem Schock kam auch der FC zu ersten zaghaften Torchancen, unter anderem ein klasse Weitschuss von Jens Kemmerer, der an der Querlatte landete. Es entwickelte sich ein Spiel auf einem für die B-Klasse hohen Niveau mit Chancen auf beiden Seiten, aber Vorteilen im Mittelfeld für Kleinostheim. Insgesamt konnte die Mömbriser Elf froh sein, nicht mit einem höheren Rückstand in die Kabine geschickt zu werden.
Doch was in der zweiten Halbzeit auf dem Platz passierte, durfte aus Mömbriser Sicht nicht Fußball genannt werden. Das Spiel war geprägt von schrecklichen Stellungsfehlern in der Abwehr, die keinerlei Unterstützung aus dem Mittelfeld erhielt. So war es ein Leichtes für den Tabellenführer, immer wieder gefährlich vor das Tor von Sebastian Wissel zu kommen, und der FC machte es sich selbst durch Undiszipliniertheiten schwer. Ein abgefälschter Freistoß stellte zunächst auf 2:0, ein haarsträubender Abwehrfehler auf 3:0, eine gelb-rote Karte für Florian Gehringer wegen wiederholten Foulspiels dezimierte die Mömbriser, das 4:0 fiel durch Stellungsfehler im Abwehrzentrum, gelb-rot gab es für Tobias Noe (er hatte den Schiedsrichter nach der Uhrzeit gefragt), der 5:0 Endstand wieder durch einen Fehler des neuen Liberos Andreas Wahl. Hier soll jedoch nicht nur die Abwehr kritisiert werden, denn das Mittelfeld war genauso schuld an der Abwehrschwäche, und die Offensiv-Abteilung des FC bot keinerlei Entlastung. Alles in allem kann man froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben, man muss sich jedoch fragen, warum die einst unschlagbare Reserve vier (!) schwache, sieglose Spiele in Serie abliefert. Die Spieler müssen dieses Spiel jetzt ganz schnell abhaken, und sich auf das nächste Spiel gegen SC Geiselbach 2 konzentrieren. Dass wir sie schlagen können, haben wir zum Saisonauftakt schon bewiesen.

Fazit: Starker Gegner, doch so schwach dürfen wir nicht mal in der untersten Spielklasse auftreten, sonst werden wir sogar dort mit 5 Kisten nach Hause geschickt.

Aufstellung:
Tor: Sebastian Wissel – Abwehr: Florian Gehinger; Lukas Büdel, Philipp Gries – Mittelfeld: David Simon, Tobias Noe, Andreas Wahl, Niklas Wissel, Zeno Ajdinovic – Sturm: Julian Deller, Jens Kemmerer
Einwechselspieler: Daniel Grünewald