TSG Kälberau – SG Ro/Gu-Mömbris II

In einem packenden Fußballspiel trafen heute die Heimmannschaft TSG Kälberau und die Gäste der SG RoGU/Mö aufeinander. Die Bedingungen auf dem Platz waren schwierig, da der Regen in Strömen fiel, aber das konnte die Leidenschaft und den Ehrgeiz beider Mannschaften nicht bremsen. Von Anfang an war klar, dass dies ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten sein würde.

Die Heimmannschaft begann das Spiel energisch und versuchte, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die Gäste ließen sich jedoch nicht einschüchtern und konterten mit gefährlichen Angriffen. Die Zuschauer wurden mit einer spannenden und temporeichen Partie belohnt. In der 40. Minute gelang es der Heimmannschaft, ihre Angriffsbemühungen in ein Tor umzumünzen. Nach einer präzisen Flanke von der linken Seite stieg der Stürmer am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz. Die Heimmannschaft ging somit mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff nutzte die TSG die Unordnung in der Mannschaft der SG, welche durch verschiedene taktische Änderungen aufkam. In der 47. Minute erhöhten sie ihren Vorsprung durch einen platzierten Schuss aus der Distanz. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und kämpften weiterhin um den Anschlusstreffer. Ihr unermüdlicher Einsatz zahlte sich jedoch nicht aus. In der 65. Minute gelang es dem TSG-Stürmer, den Ball ins Tor zu befördern und somit den Rückstand zu vergrößern, auch wenn eine solch hohe Führung unverdient war. Nur zwei Minuten später, in der 67. Spielminute konnte Georg Dorn im Strafraum mehrere Gegner auf sich ziehen und passte zu Rene Kampfmann, welcher den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen konnte.
Die Schlussphase des Spiels wurde von intensiven Duellen und aufregenden Szenen geprägt. Beide Mannschaften wollten unbedingt weitere Tore erzielen, so entstanden Großchancen im gefühlten Minutentakt auf beiden Seiten. Besonders der Torwart der SG Manuel „Deutsche Bahn“ Glöckner parierte viele Chancen der Jungs aus Kälberau. Tor fielen keine, aber die Zeit schwindete. Die SG gaben sich jedoch nicht geschlagen und kämpften bis zur letzten Minute. In der 90. Minute gelang es Luis Flaschenträger nach einem Kopfball im Halbfeld, noch einmal auf das Tor zu zulaufen und zu treffen. Trotz des späten Treffers reichte es für die Gäste nicht mehr, noch ein Tor zu erzielen, obwohl ein Unentschieden sehr verdient gewesen wäre. Der Schlusspfiff ertönte und die Heimmannschaft durfte sich über einen Sieg freuen. Sie hatten die Mehrzahl der Chancen genutzt und eine solide Leistung gezeigt. Die SG hingegen
konnten stolz auf ihre kämpferische Leistung sein, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben.

Insgesamt war es ein packendes Spiel, das den Zuschauern trotz des regnerischen Wetters
viele spannende Momente bescherte. Beide Teams zeigten großen Einsatz und zeigten, dass
sie bereit waren, bis zum Schluss.