TSV Sommerkahl – FC Mömbris

TSV Sommerkahl – FC Mömbris 2:3

(geschrieben von Matti Ringert)

Neues Spiel – neue Aufstellung! Diesem Motto blieben wir auch beim Auswärtsspiel in Sommerkahl treu. Aber mit diesem Phänomen beschäftigen wir uns ja nahezu die komplette Saison.

Sommerkahl begann wie erwartet selbstbewusst, wie man es von einer Mannschaft erwarten kann, die seit 14 Spielen ungeschlagen ist. Bereits in der 5. min gingen die Gastgeber durch einen herrlichen Schuss in Führung. Einige Minuten später erlebten wir schon, dass in Sommerkahl ein durchaus anderer Wind weht. Trotz eigener Führung wurde Jonas Schmitt von einem Sommerkahler aus der Partie getreten – völlig unverständlich zu diesem Zeitpunkt. In der 23. min verschätzte sich der Sommerkahler G. Dorn bei einem langen Ball und foulte im Strafraum ungeschickt FCM-Trainer Matti Ringert. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Kemmerer überragend sicher. Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging die TSV durch einen Freistoßtreffer von G. Dorn erneut in Führung.

Nach der Halbzeit kam für beide Mannschaften ein neuer Gegner ins Spiel: der kälteste

Regen-schauer seit Fußballergedenken ergoss sich über den Spielern. Dies nahm den Sommerkahlern scheinbar die Lust, weiter zu machen und der FC konnte mehr und mehr nach vorne spielen. Massimo De Marco hielt uns mit einer hervorragenden Parade im Spiel. In der 78. min gab es den ersten Eckball für unser Team und Matti Ringert köpfte diesen ins lange Eck! Ausgleich und noch 12 Minuten zu spielen. Es folgten aber keine wütenden Angriffe des Tabellendritten, sondern wir spielten weiter mutig nach vorne. Fredi Harbecke konnte in der 85. min ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum nach einer von Zeno getretenen Ecke zur 3:2 Führung nutzen. Daraufhin brannten bei den

Einheimischen alle Sicherungen durch und wir können von Glück sagen, dass sich keiner unserer Spieler schwerwiegend verletzte. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der hervorragende SR Maurer zu unserem umjubelten Auswärtsdreier ab.

Fazit: Nach 2 Rückständen 3:2 beim Tabellendritten gewonnen – Hut ab,

ABER: DAS WAR ERST DER ERSTE SCHRITT ZU UNSEREM ZIEL – NACHLEGEN!!!

Spiel: TSV Sommerkahl – 1. FC Mömbris 2-3 (2-1)
TS: 1:0 P. Dorn (5.), 1:1 Kemmerer (21./FE), 2:1 G. Dorn (45.), 2:2 Ringert (80.), 2:3 Harbecke (85.) Rote Karte: G. Dorn (86.) + GR 88.

Aufstellung FCM:
De Marco – Rosenberger, Stefan, Heininger – Brückner, M. Wissel, Ajdinovic, J. Schmitt – Harbecke, Ringert – Kemmerer; Einwechslung: Büdel, N. Wissel, Gerhart