VfR Goldbach – FC Mömbris

VFR Goldbach – 1. FC Mömbris 3:1

(geschrieben von Tscharly Fecher)

Nach dem Derbysieg gegen Schimborn hatte sich der FC vorgenommen, in Goldbach vielleicht für eine Überraschung zu sorgen und einen Punkt zu entführen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer jedoch Einbahnstraßenfußball in Richtung Mömbriser Gehäuse. Der FC fand überhaupt nicht statt. Die Heimelf konnte im Mittelfeld ungestört schalten und walten, die Abwehrspieler ließen dem Gegner viel zu viel Raum und nach vorne ging gar nichts. Mit lediglich einem Gegentreffer bis zur Halbzeit kam man noch äußerst glimpflich davon. Nach der Pause lief von der Einstellung her ein völlig anderer FC auf. Die Mannschaft hielt plötzlich dagegen und kam kurz nach Wiederbeginn zu einer riesigen Doppelchance. Zuerst wurde der Ball von Michi Harnischfeger in Richtung leeres Goldbacher Tor bugsiert – allerdings noch vom Gegner von der Linie gekratzt. Kurz darauf reagierte der Goldbacher Keeper glänzend bei einem strammen Schuss von Matti Ringert. Gerade als zarte Hoffnungen auf den Ausgleich aufkeimten, erhöhte Goldbach auf 2:0. Mömbris steckte zumindest nicht auf und Jens Kemmerer verkürzte durch ein Traumtor aus spitzem Winkel auf 1:2 (75.). Der FC spielte nun alles oder nichts und entblößte zwangsläufig die Abwehr, was Goldbach letztendlich zur endgültigen Entscheidung nutzte.

Fazit: Mit Goldbach hat die spielerisch reifere Mannschaft verdient gewonnen. Die zweite Hälfte geht in Ordnung, allerdings gehört die erste Hälfte leider auch zu einem Fußballspiel.

Tore: 1:0 Steigerwald (21.), 2:0 Mann (58.), 2:1 Jens Kemmerer (75.), 3:1 Mann 87.)
SR: Gotta (Urberach) Zuschauer: 120