Viktoria Brücken – FC Mömbris

Heute war der FC Mömbris zu Gast in Brücken mit dem Ziel alle Derbys in der Rückrunde siegreich gestalten zu können. Den gewohnten Personalsorgen zum Trotz konnten wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

Das Spiel begann allerdings denkbar schlecht, schon nach wenigen Minuten ging Brücken durch einen Volleyschuss von Ferrara mit 1:0 in Front. Nach diesem Nackenschlag kam der FC besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen kreieren zu können. In der 36. Minute konterte Brücken nach einem Eckball und konnte das 2:0 erzielen, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde die Formation auf eine variable fünfer Kette geändert wodurch der FC Mömbris besser in die Zweikämpfe kam und den Gegner besser unter Druck setzen konnten. Nach einem Eckball in der 80. Spielminute konnte der FC in Person von Dominic Stadtmüller auf 2:1 verkürzen. Durch diesen Treffer schob er sich auf Position 128 der Torjägerliste. Durch den Anschlusstreffer war der Glaube zurück und nur wenige Minuten später erzielte Lukas Rosenberger (LR9) mit einem wunderschönen Freistoßtor den Ausgleich zum 2:2.
Brücken konterte weiterhin und nach einem Eckball des FC Mömbris konnte Lukas Rosenberger den gegnerischen Stürmer Kaiser nur noch per Foul stoppen. Dieses hatte allerdings eine berechtigte Rote Karte zur Folge, der darauffolgenden Freistoß wurde nicht mehr gefährlich. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden.

Fazit: Durch eine Steigerung in der 2. Halbzeit konnte man in Brücken einen Punkt mitnehmen und ist in der Rückrunde ohne Derbyniederlage!

FCM: T. Reppmann – T. Noe, S. Stefan , D. Stadtmüller, S. Heininger — L. Büdel, T. Mahl, T. Wissel – F. Harbecke , F. Brückner M. Ringert —– L. Rosenberger, J. Schmitt, P. Gries, M. Glöckner