Marktpokal: Finale

Mit der SG Brücken II/Mensengesäß II und der SG RoGuMö standen sich im Finale um den 49. Feingeist-Marktpokal die beiden Teams gegenüber die ihre Vorrundengruppe jeweils auf Platz zwei beendet hatten. Vor der Kulisse von 300 Zuschauern wollten sich beide Teams den Titel sowie den Wanderpokal sichern.

Der Gastgeber startete nervös in die Partie und wurde dafür gleich bestraft: Luis Botzem (5.) verwertete eine Flanke von der linken Seite zur Führung. Auch danach ist die SG Brücken II / Mensengesäß II aggressiver und legte mit dem zweiten Torschuss den zweiten Treffer nach (Luis Botzem, 7.). Wie bereits in den drei Vorrundenbegegnungen musste die SG RoGuMö auch dieses Mal einem Rückstand aus der Anfangsphase hinterherlaufen – zweimal konnte dieser noch zum Sieg gedreht werden. Mit diesem Bewusstsein spielte die Mannschaft von Georg Dorn nun verbessert und ein Abschluss von Alex Brenneis konnte im letzten Moment noch geblockt werden. Auf der Gegenseite gab es einen Versuch aus 14 Meter, den Thilo Reppmann entschärfen konnte. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in die Hälfte der Gäste. Doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden entweder nicht genutzt werden – Neuerer verpasst knapp, Denk köpft drüber – oder Gästekeeper Maik Rüfner war ein ums andere Mal nicht zu überwinden, so beim Freistoß von Fabian Wenzel oder im 1-gegen-1 mit Alex Brenneis.

Nach dem Seitenwechsel war abermals Rüfner zur Stelle und konnte gegen Neuerer den Ball touchieren, so dass dieser in Zeitlupe Richtung Tor trudelte und in letzter Sekunde von der Linie gekratzt wurde. Als die SG RoGuMö im Spielaufbau den Ball leichtfertig verschenkte und Tobias Hofmann auf 3:0 stellte (59.) schien das Finale frühzeitig entschieden. Doch in der 64. Minute verkürzte Jannik Neuerer nach einem Eckstoß und brachte wieder etwas Spannung in die Partie. Der weitere Verlauf ähnelte dem von Durchgang eins: Möglichkeiten für RoGuMö waren vorhanden, aber entweder fehlte die letzte Konsequenz oder Maik Rüfner war zur Stelle. Am Endstand von 3:1 änderte auch die 10-Minuten-Zeitstrafe für Tobias Hofmann (90. + 1) nichts mehr und die SG Brücken II / Mensengesäß II, die an diesem Tag das effizientere und abgezocktere Team war, durfte sich von den eigenen Fans feiern lassen.

SG Brücken II/Mensengesäß II – SG RoGuMö bei bfv.de: KLICK!

Bei der anschließenden Siegerehrung durften Lisa-Marie Schäfer von der Feingeist GmbH, Bürgermeister Felix Wissel und die beiden Vorsitzenden des 1. FC Mömbris Christian Schüßler und Tobias Noe die Pokale überreichen. Torschützenkönig des Turnieres wurde Benni Hofmann von der SG Mensengesäß/Brücken mit sieben Treffern.